Wednesday, August 8, 2007

Dienstag

Heut Morgen habe ich mich laenger Zeit mir Derik unterhalten, wie sie genau das neue Softwarepacket in TelesupportCenter nutzen und was fuer verbesserungen er sich wuenscht. Ich habe ihm dann erklaert, was ich fuer moeglich halte und auch gerne in meiner Zeit hier umsetzen moechte. Derik ist wie alle anderen sehr zuvorkommen und freundlich!

Ich habe mich dann in die Arbeit gestuertzt und gemerkt, dass es doch nicht so schnell geht wie gedacht. Derik wird mir dann fuer morgen ab Nachmittags eine Hilfskraft, Kelly, zur Seite Stellen. Dann mueste es ein wenig schneller gehen.

Da Cherry aus Hong Kong hier in Shenzhen war, sind wir nocheinmal in das sehr tolle riessige Restaurant zum Mittagessen gefahren. Es war wieder sehr beeindruckend. Zum einen arbeitet dort eine sehr grosse Anzahl an Personal, vergilchen mit der Anzahl der Gaeste. Userdem ist die Auswahl an den verschieden Gerichten einfach athemberaubend.

Am Nachmittag habe ich dann noch zwei weitere Exellisten bekommen, die ich mit Smartview, der Service Management Software abgleichen soll. Die erste mit 100 Eintraegen konnte ich dann noch bis am Abend fertig bearbeiten. Man sieht eindeutig in den Daten, dass der Markt hier ein wahnsinniges Wachstumspotenzial hat.

Am Abend bin ich mit Jack und Ti Lie, den beiden Ingeneuren aus meinem Appartemnt zum Essen gegangen. Wir sind in eine Indonesisches Restaurant, gleich bei unserem Appartment gegangen. Es war sehr spannend die Familien zu beobachten die dort assen. Schmatzen, schluerfen, und etwas auf die Tischdecke falllen lassen gehoert hier schon fast zum guten Benehmen. Besonders gut hat mir das schweinefleich geschmeckt, das mich ein bischen an unseren Schweinebraten erinnert hat. Es war nur mehr Kruste und Fett, also Fleisch.

Am Abend habe ich mich dann noch in den Fuehrer ueber Macau erkundigt. Ich will dort uebernachstest Wochenende hin, aber bisher habe weder ich, noch Elaine ein billiges Hotel gefunden.

No comments: