Friday, August 10, 2007

Freitag

Heute Morgen bin ich wie immer mit Jack zusammen mit dem Taxi zur Arbeit gekommen. Ich habe mich dann sofort wieder an die Arbeit gemacht, um mit meiner Datenkontrolle weiterzukommen. So langsam weiss ich welche Nummer fuer welches Detail der Maschine steht. Zusetzlich wurde ich heute noch kurz in das System WebTk eingefuert. Darin werden alle Einzelteile der Maschinen verwaltet und es koennen Ersatzteile bestellt werden.

Zum Mittagessen sind wir wieder in des sehr gute grosse Restaurant gegangen. Heute durfte sogar ich bestellen. Kiti, eine Sekretaerin, hat dann meine Wuensche ins Chinesische Uebersetzt damit der Ober mich verstanden hat.
Heute Nachmittag werde ich dann wohl meinen ersten Taifun miterleben. Er wird uns hoechstwarscheinlich nur streifen aber es sind dennoch Windgeschwindigkeiten von ueber 100 km/h verhergesagt. Als mal schauen wie die Nacht wird. Gerade eben haben uns alle Leute die noch nach Hong Kong muessen verlassen, da dort der gesamte oeffentliche Verkehr zusammenbrechen wird. Hier windet es schon sehr stark aber das Schlimmste liegt noch vor uns. Ich werde auf mich aufpassen, aber irdenwie finde ich es auch sehr aufregend.

No comments: